anni k
Anni K.


Ich bin, was meine Lebkuchen-ART betrifft, Nebenerwerbsunternehmerin und bekomme über das ganze Jahr verteilt ständig Lebkuchen-Aufträge. Ich arbeite überwiegend alleine, in der Vorweihnachtzeit habe ich meine Verstärkung aus der Familie und dem Freundeskreis. Ohne diese Unterstützung könnte ich meine vielen schönen Advent- und Ostermärkte nicht mit meinen Produkten bereichern.

Ich habe mit 18 Jahren zum 1. Mal Lebkuchen gebacken, nach nun über 3 Jahrzehnten habe ich im Lauf der Zeit eine umfangreiche Produktpalette entwickelt. Meine Lebkuchen-ART stand von Anfang an in leidenschaftlicher Konkurrenz zu meinen keramischen Arbeiten, seit 1994 hat sich - auch als offizielles Kunsthandwerks-Unternehmen - die Lebkuchenherstellung endgültig durchgesetzt.

Alle meine Produkte sind meine persönliche Handarbeit, ich garantiere persönlich für die Güte jedes einzelnen Stücks!

Ich stelle meine Lebkuchen nach einem alten überlieferten Rezept her, nach welchem nur Rohstoffe verwendet werden, die ich im Laufe der Jahrzehnte sorgsam ausgewählt habe, so weit möglich, handelt es sich um regionale Produkte, d.h. der Honig kommt direkt von meinem Imker, es werden nur österreichische Freilandeier verarbeitet, das Mehl hole ich selbst direkt von der Mühle. Eine wesentliche Ausnahme bildet der Zucker, es ist Rohrzucker, wodurch meine Lebkuchen nicht nur für Kinder empfehlenswert sind.

Meine Lebkuchen sind haus- und handgemachte Produkte, Maschinen kommen nur für einen Arbeitsgang - das Teigkneten - zum Einsatz. Neben meinen zahlreichen weihnachtlichen und österlichen Motiven und traditionellen Motiven gestalte ich auch Lebkuchen für Valentinstag, Muttertag, Hochzeiten (Tischkarten u. give-aways ), Taufen, Geburtstage und Oktoberfeste an. Einige Formen stelle ich selbst her. Sehr geschätzt wird bei meinen Kunden und Kundinnen auch die Tatsache, dass sich Lebkuchen-Geschenke "selbst verbrauchen", sie werden meisten gegessen und verursachen keinen Müll. Ganz besonders ist das bei den Silvester-Glücksbringern so, da biete ich Glücksfische, Glücks-schweinderl, Hufeisen, Klee und Schwammerl an. Immer mehr Unternehmen bestellen bei mir Kundengeschenke.


Meine Kunden sind: Besucher der zahlreichen Märkte zu Ostern und zu Weihnachten, Kunden und Unternehmen die durch Mundpropaganda oder über die Hompage zu mir finden.

Meine Lebkuchen werden hauptsächlich innerhalb Österreichs vermarktet, ich habe aber schon für Hochzeiten und Firmenfeste ins europäische Ausland geliefert.

Die von mir erzeugten Lebkuchen tragen meine persönliche Handschrift (Aussage von Kunden), daher ist er als solcher überall zu erkennen. Ich gehe auf individuelle Kundenwünsche ein, kurze Lieferzeiten inklusive.

Individuelle Kreativität - Oft werden auch mehrere Muster hergestellt, bevor der Kunde entscheidet.

Copyright 2014 - Anni Klima | Karl Müller Weg 3 | 2352 Gumpoldskirchen | Tel: +43.(0)664.100 87 10 | E-Mail: office@anni-k.at | Impressum